Header Content

Die Entscheidung was wir in unserem Leben tun oder lassen, findet immer in Form von Gedanken statt.

Ich lebe seit gut 25 Jahren mit Ehemann, Sohn, Pferden, Katzen und Hund auf dem Land in Horgenberg ZH, aufgewachsen bin ich im Zürcher Oberland. Für alle, die gerne wissen möchten woher mein Vorname kommt: Yucca ist keine Abkürzung sondern die Bezeichnung einer Blume "Yucca filamentosa".

 

Meine Entscheidung mit Menschen und Tieren zu arbeiten hat schon sehr früh stattgefunden, bereits mit 16 Jahren habe ich angefangen Judo zu unterrichten und war auch selber aktiv als Leistungssportlerin. Als Ausgleich zum Sport bin ich immer regelmässig geritten. Mein Reitlehrer dachte wohl, dass ich wegem dem Judo gut fallen kann und teilte mir deshalb in den Reitstunden immer wieder die herausfordernden Pferde zu. Nachträglich muss ich sagen, dass ich so viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

 

Mein Ziel ist der Flow, also das Erreichen der absoluten Harmonie mit dem Pferd oder auch im Sport. Wer einmal dieses Gefühl erleben durfte, möchte es immer wieder erreichen.

 

Als ich dann vor gut 10 Jahren ein sehr herausforderndes Pferd kaufte, musste ich vieles Überdenken und andere Lösungen für die optimale Ausbildung meines Pferdes suchen, daran bin ich gewachsen und auch mental stärker geworden.  Die mentalen Trainingsmethoden haben mir dabei geholfen meine Ziele zu erreichen, das Selbstvertrauen stärken, die Gedanken zu kontrollieren und auch die Konzentration zu verbessern.  

  

Aus- und Weiterbildung

Wer sich nicht stetig weiterbildet bleibt in seinem Leben irgendwann einmal stehen. Ich bin wissensbegierig und will für meine Kunden die beste Betreuung anbieten.

Weiterbildungen der Stift. Forschung Pferd/Vet. Fakultät Pferdeklinik in Zürich:

 

 

Player Footer